Schnupperschießen 07.09.2019

Kurzweiliges Ferienprogramm: 15 Kinder nehmen Scheiben ins Visier
Talent beim Schnupperschießen bewiesen – jeden Freitag um 17 Uhr Schüler- und Jugendtraining

Mehring (cb). 15 Mehringer Schüler und Schülerinnen haben am letzten Samstagnachmittag der Sommerferien im Schießstand der Mehringer Wildschützen die Zielscheiben ins Visier genommen.

Vorstandsmitglieder und eine große Anzahl von aktiven Jungschützen kümmerten sich um die Schnupperschützen und wiesen sie in die korrekte Handhabung der Sportgeräte ein. Mit dem Scatt-Luftgewehr, einer computergestützten Trainingsanlage, die ohne Geschoss funktioniert und den Schussverlauf auf einem Bildschirm darstellt, der Lichtpistole, der Armbrust mit Saugnäpfen und mit dem Blasrohr konnte die Treffsicherheit unter Beweis gestellt werden.

Während die Auswertung durchgeführte wurde und Siegerlisten sowie Urkunden für die Teilnehmer gefertigt wurden, konnten sich die Kinder mit einer Würstlbrotzeit und Süßigkeiten stärken. Schließlich gab es Urkunden für alle, sowie Medaillen für die ersten drei Plätze. Diese gingen an Julia Stölzl (153 Punkte), Korbinian Schmölz (134) und Maxi Hausner (119).

Neben den Jugendleiterinnen Julia Berreiter und Elisabeth Kellner sorgten auch Pistolenprofi Franz Buchfellner, Schützenmeister und zahlreiche aktive Jungschützen für einen reibungslosen Ablauf. Am Freitag, den 13.September findet die Hauptversammlung der Wildschützen statt und bereits eine Woche später starten die Schützen in die Saison 2019/20.

Sollte bei jemandem das Interesse geweckt worden sein: jeden Freitag findet ab 17 Uhr das Schüler- und Jugendtraining statt bevor gegen 19 Uhr die Erwachsenen schießen.

Nach erfolgter Siegerehrung stellten sich die Teilnehmer des Schnupperschießens 2019 mit der 3. Schützenmeisterin Kerstin Huber (hinten l.), 1. Jugendleiterin Julia Berreiter (knieend v.l.), deren Stellvertreterin Elisabeth Kellner, Franz Buchfellner (vorne r.), sowie zahlreiche unterstützende Jungschützen (hintere Reihe ab Mitte nach r.) zum gemeinsamen Erinnerungsfoto auf. (Foto: Wildschützen Mehring)

(Foto und Text: Christian Birke)